Friday, February 8, 2008

Wellington, Marlborough Sounds, Nelson

Das Beste an der Fahrt mit der Faehre nach Picton (Suedinsel) ist die Einfahrt in die Marlborough-Sounds. Aehnlich wie eine norwegische Fjordlandschaft erstrecken sie sich weit ins Land hinein. Die anschliessende Fahrt nach Nelson entlang des Queen Charlotte Drive bescherte uns weitere breathtaking views auf die Sounds. Max traf auf der Faehre ein Maedel, das zu einem Musikfestival nach Takaka (100 km nordwestlich von Neslon) wollte, Max war hellauf begeistert und ist dann da gleich mitgefahren, hat mich aber in Nelson rausgelassen.
Habe mir heute die Stadt angesehen, residiere mittlerweile nach langem Suchen in einem echt guten Backpacker (Club Neslon) "Waschmaschinen sind da hinten, unsere Terassen mit Grill findest du links, die Internetraeume sind da rechts, die grosse Kueche gleich hier und der Pool im Hinterhof. Brauchst du noch was? Heute ab 21 Uhr gibt es kostenloses Kino." - Nette Leute, gutes Hostel.
Zufaelling traf ich heute Andi wieder, der in Nelson sein Weinbaupraktikum macht. Ich hatte ihm gerade eine Email geschrieben, als ich aus dem Internetcafe rauskam stand er davor (natuerlich ohne meine Mail gelesen zu haben) wir sind fuer morgen verabredet, mal sehen, was wir machen, es soll regnerisch sein, aber die Stadt haelt 3 gute Museen bereit, wir werden schon was finden!

Fotos 1
Fotos 2

No comments: